750 Jahre Märkische Backofendorf Danewitz – der Förderverein war dabei

Auf den Förderverein ist auch wirklich in jeder Hinsicht Verlass. Nach einer sehr kurzfristigen Absage des zuständigen Bäckers für die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen zur 750-Jahr-Feier
in Danewitz, sprang der Förderverein spontan ein.

Nicht einmal 24 Stunden blieben für die Organisation des Kuchenbasars. Viele Mitglieder konnten in kürzester Zeit über den Spontaneinsatz informiert werden und zum großen Kuchenbacken gebeten werden.

Weitere Unterstützung wurde bei der Jugendfeuerwehr Biesenthal angefragt. „Wir sind wirklich sehr stolz auf unserer Mitglieder, dass in kürzester Zeit so viele Kuchen gebacken wurden, so dass wir den riesigen Ansturm bewältigen konnten.“ so Beatrice Bruch, Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule am Pfefferberg. „Wir haben sogar Kuchenspenden von Nichtmitgliedern erhalten, die von der spontanen Anfrage erfahren haben. Aber auch der Jugendfeuerwehr Biesenthal gilt ein großes Dankeschön für die Unterstützung.“

Die Spendeneinnahmen des Kuchenbasars werden für die unterschiedlichen Projekte des Fördervereins verwendet und kommen somit den Kindern der Grundschule am Pfefferberg zu Gute. Ein Teil der Spendeneinnahmen geht, für die Unterstützung am Basar, an die Jugendfeuerwehr Biesenthal.
Ein großes DANKESCHÖN an alle fleißigen Kuchenbäcker, an die Jugendfeuerwehr Biesenthal und an alle Helfer vor Ort.