Buchgeschenke für Erst- und Zweitklässler

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.“
Walt Disney

Liebe Eltern der Flex-Klassen,
es gibt nichts Schöneres, als unsere Kinder dabei zu unterstützen, die Welt zu entdecken und sie auf dem Weg des Großwerdens zu begleiten.

Unsere Erstklässler stehen nun schon vor ihren ersten Ferien. Alles ist noch sehr aufregend, die ungewohnte Umgebung, die neuen Freunde, die erste Lehrerin, das Stillsitzen sowie die vollen Köpfe mit all den Zahlen und Buchstaben. Auch die routinierten Zweitklässler, die die neuen Klassenkameraden mit Rat und Tat in ihre Klasse aufgenommen haben, freuen sich auf die wohlverdienten Ferien.

Der Förderverein der Grundschule Biesenthal möchte, nach Rücksprache mit den Lehrerinnen Ihrer Kinder, unseren Flex-Schülern ein kleines Buchgeschenk zu den Herbstferien überreichen. Während die Erstklässler die ersten Versuche beim Lesen machen, sind die Zweitklässler schon einen Schritt weiter. Möge der Spaß und die Freude am Lesen bei allen entstehen und für immer bleiben. Das wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern.

Wir freuen uns darauf, den Einen oder Anderen auch persönlich in unserem Kreis willkommen zu heißen. Ziel unseres gemeinnützigen Fördervereins ist es, die Bildung der Kinder in der Grundschule „Am Pfefferberg“ in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Lehrern, Schulleitung ideell und materiell zu unterstützen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Schöne Ferien und bleiben Sie gesund,
Ihre Freunde und Förderer der Grundschule „Am Pfefferberg“ e.V.