Ein Dankeschön an die Tanz- und Musik-AG

Am 25.05.2018 war es endlich soweit.

Die Tanz- und Musik- AG unter der Leitung von Hanna Keller und Lilian Behm konnte am Tag der offenen Tür der Grundschule „Am Pfefferberg“ zeigen, was sie in den vergangenen Wochen im Rahmen einer Projekt-AG einstudiert hatten.

Mit den Liedern „Elektrisches Gefühl“ und „Chöre“ wurde das Publikum gesanglich und rhythmisch eingestimmt.

Zwei Tänze zeigten dann noch einmal, wie schön Musik und Bewegung miteinander vereinbar sind. So wurde zum dem Lied „Trolls“ eine kleine Mädchenpyramide gebaut und bei dem Stück „Forrest Gump“ wurde gefühlvoll die Stimmung im Tanz interpretiert. Begleitet wurde dieser Tanz auf dem Flügel in einer Vier-händigen Klavierversion von Frau Keller und ihrer Klavierschülerin.

Die vielen Proben haben sich gelohnt und wurden am Ende mit viel Beifall belohnt.

Der Förderverein dankt Fr. Behm und Frau Keller für ihr Engagement und Spaß bei der AG. Wir hoffen sehr, beide Leiterinnen bei künftigen Projekten mit unseren Kindern wieder gewinnen zu können.