Ein Tag im „Gläsernen Labor“

Post von der Klasse 4b.

Am 17.Mai 2018 fuhr die Klasse 4b ins Gläserne Labor nach Berlin-Buch. Unsere Klasse bestand aus 24 Kindern und zwei erwachsenen Begleitern Frau Köhn-Gieler und Frau Vesper.
Im „Gläsernen Labor“ empfingen uns die Studenten Elena, Moritz und ein Professor sei Name war Torsten.

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten, wurden wir in Gruppen mit 4 Kindern aufgeteilt. Dann gingen wir in einen Wald. Dort untersuchten wir kleine Tiere und sammelten Blätter in verschiedenen Stufen des Zerfalls.

Als die Klasse 4b wieder im „Gläsernen Labor“ankam, schauten wir uns durch das Binokular die gesammelten Tiere an. Nachdem wir die Tiere untersucht und bestimmt hatten, legte die 4b eine Pause von 20min ein. Anschließend, untersuchten wir Blätter und führten unser Protokoll weiter. Danach durften wir uns auch Spinnen ansehen. In vierer Gruppen bereiteten wir einen Vortrag vor, über:
Regenwürmer, Steinkriecher, Asseln…

Meine Gruppe bestand aus Lauris, Celina, Elias und mir. Unsere Gruppe hatte das Tier der Steinkriecher. Zuerst wurde ein Vortrag über die Asseln gehalten. Um 13:00 Uhr endete das Projekt. Wir verabschiedeten uns von Elena, Moritz und Torsten. Dann fuhr die Klasse 4b mit der S-Bahn und dem Bus wieder zurück nach Biesenthal. Wir danken dem Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstützung unseres Projekts.

Gez. Klasse 4b.