Förderverein brachte Kinderaugen auf dem Weihnachtsmarkt in Biesenthal zum Strahlen

Am zweiten Adventswochenende fand auf dem Biesenthaler Marktplatz der jährliche Weihnachtsmarkt statt. Festliche Klänge und weihnachtliche Häuschen luden zum Verweilen ein und begeisterten die kleinen und großen Besucher.

Der Duft von gebrannten Mandeln, kandierten Früchten und Glühwein lockte zahlreiche Besucher. Nicht nur das weihnachtliche Bühnenprogramm und der Besuch des Weihnachtsmanns ließen die Herzen der vielen Kinder höher schlagen, auch der Stand des Fördervereins brachte die Kinderaugen zum Strahlen. Hier konnten die Kleinen Büchsen werfen und tolle Preise gewinnen.

Ein Dank gilt den fleißigen Mitgliedern des Vereins, die den Stand betreuten und der Stadt sowie der Stadt-Apotheke Biesenthal für die gesponserten Preise. Der Stand des Fördervereins bot den Kindern aber auch noch eine ganz besondere Möglichkeit, ihre Wünsche mitzuteilen. Die kleinen Besucher konnten auf weihnachtlichen Holzanhängern ihre Wünsche notieren und diese an den großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz hängen. Die weihnachtliche Atmosphäre auf dem familiären Weihnachtsmarkt in Biesenthal war auch in diesem Jahr ein Highlight für Groß und Klein.