Förderverein Grundschule – Zusammenfassung Stadt- und Vereinsfest

Stadt- und Vereinsfest am 10.06.2017
Am 10.06.2017 fand das 1. Stadt- und Vereinsfest in Biesenthal rund um den Marktplatz statt und auch der Förderverein der Grundschule war dabei.

Eröffnet wurde das Fest um 11 Uhr vom Bürgermeister und einem Salutschießen des Schützenvereins Biesenthal. Pünktlich um 11.30 Uhr ging es dann in einem langen Umzug durch die Stadt Biesenthal, begleitet vom Publikum am Straßenrand, wobei der Förderverein in den neuen grünen T-Shirts gut zu sehen und zahlreich vertreten war.

Nach dem Ende des Umzuges präsentierten sich auf dem Marktplatz und den angrenzenden Straßen zahlreiche Vereine mit verschiedenen Aktivitäten, an unserem Stand konnte gebastelt und gemalt werden und sich auch sportlich betätigt werden. Wieder sehr guten Anklang fand das Büchsen werfen (…ob dies evtl. an den kleinen Spielpreisen lag?).

Ein großes Highlight des Stadt- und Vereinsfestes war auch das Seifenkistenrennen, hier hatte der Förderverein der Grundschule zusätzlich ein Preisgeld für die Klassenkassen ausgerufen, der…

1. Preis mit einem Preisgeld in Höhe von 50,- € geht an die Klasse 5a, der
2. Preis mit einem Preisgeld in Höhe von 30,- € geht an die Klasse 6b und der
3. Preis mit einem Preisgeld in Höhe von 20,- € geht an die Flex 3.

Für musikalische Unterhaltung am Nachmittag im Festzelt sorgten die Line Dancer-AG der Grundschule und der Kinderchor der Grundschule zusammen mit dem Erwachsenenchor der Stadt Biesenthal.

Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Fest !

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes und ganz besonders zum Gelingen des Umzuges beigetragen haben!