Highspeed Pfefferdrachen sichert sich 1. Platz im C-Finale

Beim jährlichen Drachenbootrennen im Rahmen des Wukenseefestes nahm erstmal auch ein Boot des Fördervereins der Grundschule am Pfefferberg teil.
Begleitet vom Lied „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer ging es für die Mitglieder des Fördervereins an den Start. Einige Paddler des „Highspeed Pfefferdrachen“ saßen das erste Mal am Mittwoch zuvor in einem Drachenboot. Bei Regen und kräftigem Wind wurde nur ein einziges Mal für das Rennen am Samstag auf dem Wukensee trainiert. Die Starter des „Highspeed Pfefferdrachens“ waren aus diesem Grund gewappnet für das C-Finale, welches nach dem kräftigem Schauerregen ausgetragen werden konnte. Hier sicherte sich das Boot des Fördervereins den 1. Platz mit einer Zeit von 58,2 Sekunden. Gekürt wurde das Fördervereinsboot bei der Siegerehrung vom Bürgermeister auch als „Sieger der Herzen“. Das Team des Highspeed Pfefferdrachens bedankt sich bei den Fans, die durch ihre großartige Unterstützung zum Sieg beigetragen haben.