Hortfest und Tag der offenen Tür

Spiel, Spaß und offene Türen in unserer Grundschule „Am Pfefferberg“ und unseres Hortes „Am Pfefferberg“

Am 25. Mai gab es viel Trubel, fröhliches Lachen und eine Menge zu sehen in unseren Bildungseinrichtungen „Am Pfefferberg“.

Bereits am Vormittag öffnete die Grundschule „Am Pfefferberg“ ihre Türen zu den Klassenzimmern.
Zeitgleich wurde auf dem Schulhof allerlei vorbereitet: Spielstationen, Waffelbäckerei, Tombola…
Der Förderverein unterstütze diese Dinge, indem wir beim Aufbau unterstützt oder auch mal an den einzelnen Ständen ausgeholfen haben.

Das Schulfest war beendet und im direkten Anschluss fand dann bereits zum zweiten Mal bei sonnigem Wetter das Fest des Hortes „Am Pfefferberg“ statt. Eröffnet wurde das Fest mit dem Tüchertanz. Es gab rund um das Fest viel zu sehen, viel zum Spielen und Basteln und natürlich auch viel Süßes, wie Eis, Zuckerwatte und Kuchen, und für alle Herzhaften unter uns gab es leckere Grillwurst. Für die Kaffee- und Kuchenversorgung zeigte sich auch in diesem Jahr wieder der Förderverein zuständig. Es war rundherum wieder ein gelungener Nachmittag, für alle Besucher und auch alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die vielen fleißigen Kuchenbäcker und Helfer!