Kuchenbasar bei Schulmeisterschaft am Wukensee

Der Freitag des Wukenseefestwochenendes gehört traditionell den Kleinen. An diesem Tag fand für die Schüler der Grundschule Biesenthal die Schulmeisterschaft im Strandbad statt. Die Kinder konnten sich unter anderem im Schwimmwettkampf oder Streckentauchen beweisen. Am Nachmittag fand dann das Drachenbootrennen der Klassen 4 bis 6 mit anschließender Siegerehrung statt. Da Sport und frische Luft bekanntlich hungrig machen, hat der Förderverein der Grundschule einen Kuchenbasar organisiert. Mitglieder des Vereins verkauften den ganzen Tag zu günstigen Preisen frisch gebackenen Kuchen und schenken kostenlos Getränke an die Kinder aus. Der Erlös fließt in die verschiedenen Projekte des Fördervereins, um den Kindern einen optimalen Schulalltag ermöglichen zu können.
Der Förderverein bedankt sich bei allen fleißigen Kuchenbäckern.