Was wir machen

Die Aufgaben des Fördervereins untergliedern sich zum Einem in die allgemeine Unterstützung der Schule und der Schüler und zum Anderem in die Projektarbeit. Zur allgemeinen Unterstützung zählen beispielsweise das Anschaffen von Lehrmaterialien und Sportgeräten, die Bezuschussung von Klassenfahren und Ausflügen sowie die Unterstützung schulischer Arbeitsgemeinschaften und schulischer Veranstaltungen.
Die Projektarbeit erforderte in der Vergangenheit immer wieder tatkräftige Hilfe der ehrenamtlich tätigen Mitglieder. Zu den bisher unterstützten Projekten zählen beispielsweise das „Grüne Klassenzimmer“, die Schulhofgestaltung oder die Musical- und Chor AG.
Auf Initiative des Fördervereins finden traditionell jährlich wiederkehrende Projekte statt, worauf die Kinder jedes Jahr hinfiebern. Dazu zählen beispielsweise das Zeltlager am Wukensee und die Fahrradwerkstatt auf dem Schulgelände.
Auch für die Eltern der Schule schafft der Förderverein Vorteile. So werden in bestimmten Abständen Elternabende zu verschiedenen Themen (z.B. Drogen, Computernutzung für Kinder) in Form von Expertenvorträgen organisiert.

Auch Sie wollen gefördert werden?
Laden Sie hier unseren Förderantrag herunter!

Bisherige Projekte

Möchten Sie etwas zu unseren aktuellen Projekten erfahren?