Werbung neuer Mitglieder

Förderverein begrüßte Eltern der zukünftigen Erstklässler

Wie in jedem Jahr begrüßte die Direktorin Frau Grasse alle Eltern der zukünftigen Erstklässler in der Schulaula, um wichtige Hinweise und Tipps zum kommenden Schulanfang und ersten Schuljahr zu geben.
Daher konnte man die Aufregung vieler Eltern förmlich in der Luft spüren.

Da kam ein Glas Wasser oder Sekt gerade recht, um die Aufregung zu mindern. Der Förderverein der Grundschule am Pfefferberg begrüßte alle Eltern vor der Aula, reichte Erfrischungsgetränke und bot sich für erste Gespräche und Fragen an.

Im Rahmen der dann folgenden Elternversammlung stellte sich der Förderverein offiziell vor und konnte so den Eltern alle wichtigen Informationen zur Bedeutung und zu den Projekten des Vereins vermitteln. Das Interesse der Eltern war sehr groß und es wurden gleich Mitgliedsanträge von ihnen gefordert.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und danken der Schule für die Möglichkeit, uns vorstellen zu dürfen. Der Förderverein hat sich daher zum Ziel gesetzt auch in den kommenden Jahren die Begrüßung der neuen Eltern zu begleiten und sich zu präsentieren.