Wir sind wieder da!

Auch wenn es in der letzten Zeit auf unserer Homepage ein wenig ruhig war, so war der Förderverein unserer Grundschule Biesenthal jedoch recht aktiv. Wir konnten Aktivitäten planen, Spenden akquirieren und unseren Kindern viel Freude bereiten.

Zum Ende des letzten Schuljahres haben die Schulsprecher an einer kleinen Fortbildung zum Thema: „Mitwirkung mit Wirkung“ teilgenommen. Viele Informationen zu den Themen Mitwirkung in Gremien oder auch Basics für Schülersprecher konnten vermittelt werden. Wer hierzu weitere Informationen haben möchte, kann sich gern an den Förderverein wenden.
Aktuell planen wir, diese Veranstaltung in diesem Schuljahr zu wiederholen.

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung am 15. Oktober 2018 konnten wir von unserem erfolgreichen Spendenantrag bei der PS Lotterie der Sparkasse Barnim berichten. Das Ergebnis, ein Gartenhaus für die Spielgeräte der bewegten Pause, kann ab sofort auf dem Schulhof genutzt werden. Den schnellen und fachlichen Aufbau des Hauses konnten wir ebenfalls durch eine sehr großzügige Spende des ehemaligen Wirtschaftsbündnis Biesenthal-Barnim (WBB) komplett finanzieren. Da sich dieser Verein aufgelöst hat, konnten wir uns über diese Geldspende freuen. Viele neue Spiel- und Sportgeräte hierfür konnten ebenfalls angeschafft werden. Der Förderverein konnte dies vollumfänglich finanzieren.
Unsere Erstklässler haben wir in diesem Jahr wieder mit tollen Erstlesebüchern begrüßen können.

Und nun sind wir auch schon wieder aktiv an den Planungen für unsere nächsten Events.

So sind unter anderem die Aktionen: „Jeder kann ein Held sein“ und der Kochbus geplant. Nähere Informationen folgen zu gebender Zeit. Lassen Sie sich überraschen.

Ganz zeitnah ist nun aber nun der Weihnachtsmarkt.
Hier möchten wir Sie um Ihre Unterstützung bitten.

1. Bitte backen Sie Plätzchen für unseren Verkauf auf dem „Biesenthaler Weihnachtsmarkt“ am 08.12.2018.
Geben Sie diese bitte bis zum 05.12. im Hort ab. Dort werden diese dann hübsch verpackt.
2. Wir brauchen Unterstützung bei der Weihnachtsstandbetreuung. Der Förderverein wird ein kreatives und ein sportliches 😉 Angebot machen. In der Zeit zwischen 13.30 und 20.30 (inkl. Auf- und Abbau) würden wir uns über zeitweise helfende Hände freuen. Zur besseren Planung bitte eine Rückmeldung an den Vorstand.
3. Leider konnten wir bisher keinen neuen Chorleiter für unseren kleinen SchülerInnenchor finden. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass der Dirigent des Gemischten Chores Biesenthal unseren singbegeisterten Kindern das Angebot macht, einige Lieder gemeinsam mit dem Erwachsenenchor zu singen.
Probezeiten: 26.11. und 03.12.18 in der Zeit von 17.30 bis 18.15 Uhr in der Aula. Am 08.12. Probe um 13.30 / Auftritt um 14.00 Uhr.

So, eine Menge Informationen. Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Rat und Tat unterstützen. Gern können Sie sich jederzeit aktiv mit einbringen. Bitte einfach eine kurze Information an uns (kontakt@schulfoerderverein-biesenthal.de) oder über Frau Herkendell (Sekretariat) mit der Bitte um Weiterleitung an uns.

Beste Grüße und bis bald

B. Bruch