Wukenseefest 2019

Es ist immer wieder toll zu erleben wie viel Freude und Spannung in diesem Sommerwochenende steckt. Das Wukenseefest ist das jährliche Highlight in unserer Stadt und startet immer freitags mit einem Schulschwimmfest unserer Grundschule „Am Pfefferberg“.

Hier wird um die Wette geschwommen, gerutscht und im Team gekämpft. Am Nachmittag treten auch die Eltern der 4. bis 6. Klassen gegeneinander an und beweisen ihr Können im Drachenboot. So viel Anstrengung macht natürlich hungrig. Als Freunde und Förderer der Grundschule „Am Pfefferberg“ unterstützen wir unsere kleinen und großen Sportler an diesem Tag mit einem Kuchenbuffet, frischem Obst und Getränken. Auch unser Vereinspavillon kommt an diesem Wochenende wieder voll zum Einsatz und wird noch am Freitagabend für den darauffolgenden Tag hergerichtet. Engagierte Eltern kämpften am Samstag um Ruhm und Ehre für unseren Förderverein.

In 2 Vorläufen ergatterten wir einen Startplatz in der Fun-Gruppe A.
Hierbei unterstützte uns unentwegt unsere Chearleader-AG mit der Initiatorin und stellvertretenden Hortleiterin Alice Schwemmler, die uns zu Höchstleistungen antrieben. Wir möchten auf uns und somit auf die Schüler und Schülerinnen unserer Stadt aufmerksam machen.

Es ist unser Nachwuchs und mit ihrer Unterstützung können die Kinder hier in Biesenthal weiterhin erfolgreich lernen und sich auf ihren weiteren Lebensweg vorbereiten. Dafür kämpften wir uns bis auf den 2.Platz des Funcups-A und konnten stolz die Urkunde und den Pokal vom Bürgermeister Carsten Bruch entgegennehmen, der uns die Teilnahme am Rennen ermöglichte. Zum Treppchen führte uns fast schon traditionell der Song von Herbert Grönemeyer „Kinder an die Macht“. Auch wenn wir im Bürgermeister-Cup nicht glänzen konnten, war der Tag mit Teamgeist und viel Spaß geprägt.

Gekrönt wurde das Fest am Abend mit einem grosartigen Musikprogramm und einem faszinierenden Höhenfeuerwerk. Wenn Sie uns mit Rat und Tat unterstützen möchten, melden Sie sich einfach für kommendes Jahr zum Drachenbootrennen beim Förderverein der Grundschule ‚“Am Pfefferberg“ an. Wir freuen uns auf Sie! Übrigens, das Wukenseefest feiert nächstes Jahr sein 20. Jähriges Jubiläum, das wird toll:-).