Neuigkeiten aus dem Förderverein

Also ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es war nicht lesen zu können. Es ist so ein wichtiger Schritt in die Welt der Großen. Auch dieses Jahr hat der Schulförderverein sich um ein kleines Buch Willkommensgeschenk für die „Neuen“ in den Flexklassen gekümmert. Vor den Herbstferien wurden die Bücher an die Lehrerinnen der Flexklassen übergeben.

Anfang Oktober stand für die Klassen 3-6 ein Projekttag an „Kleine Helden“. Vor einigen Jahren hat das Projekt bereits erfolgreich in unserer Schule stattgefunden, der Förderverein konnte den Trainer wieder erfolgreich für unsere Schule gewinnen.

Kleine Helden trainierte unsere Kinder zu den Themen Selbstbehauptung – Selbstbewusstsein – Selbstschutz Gemeinsam mit der Schule vereinbarten wir einen Beitrag von den Eltern zu verlangen den Restbetrag übernahm der Förderverein.