Tag der offenen Tür

Die Grundschule „Am Pfefferberg“ öffnet Ihre Türen

Am 12.12.2016 hatte zum Tag der offenen Tür unserer Grundschule am Pfefferberg die Musical-AG ihren großen Auftritt.

Unter der Leitung von Frau Hanna Keller, probten 22 interessierte Kinder an acht Dienstagen das Stück: „Der Nussknacker“ ein.
In Wort, Musik und Bewegung wurde die Geschichte individuell einstudiert, so dass jedes Kind mit seinem Können einen Platz in der Gruppe und somit bei der Aufführung finden konnte.
Durch die Initiative von Frau Keller, konnte noch Frau Lilian Behm gewonnen werden, welche den Kindern mit Spaß und Freude einzelne Tanzschritte vermittelte.

Am 12.12. war dann die Aufregung groß. Vor vielen Eltern, Lehrern und Erziehern zeigten die Kinder dann, was sie in dieser kurzen Zeit gelernt und umgesetzt haben. Das Ergebnis war toll und hat Lust auf weitere künstlerische Projekte gemacht.

Der Förderverein dankt sehr herzlich allen aktiven Unterstützern, Fr. Keller, Fr. Behm, den technischen Diensten für den Auf- und Abbau der Requisiten, Frau Schulze, Herrn Herrmann für die technische Begleitung sowie allen Kindern, die mit Freude, Spass und viel Talent den Tag der offenen Tür mit einem gelungenen Höhepunkt bereicherten.

Die Spenden zum Ende der Aufführung wurden zur Refinanzierung des Projektes genutzt.