Lernen im Grünen

Eröffnung des „grünen Klassenzimmers“

Seit dem 20.09.2014 können die Schüler der Grundschule
„Am Pfefferberg“ zukünftig nicht nur im Schulgebäude lernen sondern auch an der frischen Luft im „grünen Klassenzimmer“ unterrichtet werden.
Dort wo sich früher ein Kohle- und Abfallplatz befand, liegt jetzt ein abgetrennter Bereich mit vier überdachten Gruppentischen und zwei großen Tafeln.
Die ersten Überlegungen zum „grünen Klassenzimmer“ gab es bereits im Frühjahr 2014. Nach kurzer Planungszeit wurde nicht lange geredet sondern tatkräftig angepackt. Schüler, Eltern und Lehrer hatten gemeinsam mit Unterstützung ortsansässiger Unternehmen innerhalb kurzer Zeit eine Möglichkeit geschaffen im Freien zu lernen. Der Förderverein stellte Gelder für die Ausstattung und unterstützte das Projekt mit helfenden Händen. Somit war ein weiterer Schritt zur Schuhofneugestaltung gegangen.


Weitere Bilder unter: www.Grundschule-Biesenthal.de